Hinter der Plattform Matchmaker.Ruhr verbirgt sich die erste digitale und internationale Matchmaking-Plattform für Unternehmen aus dem Ruhrgebiet. Das kostenfreie Angebot wurde von verschiedenen Initiatoren aus dem Ruhrgebiet in Zusammenarbeit mit dem Innoloft Business Netzwerk ins Leben gerufen. Zu den Initiatoren gehören die Business Metropole Ruhr GmbH, der Initiativkreis Ruhr, die Industrie- und Handelskammern im Ruhrgebiet und der ruhrHUB.
Das primäre Ziel der Plattform ist das Innovations-Scouting, da die Plattform Informationen zu tausenden Start-ups, Produkten und Innovationsmeldungen bereithält. Laut Versprechen der Plattform werden Start-ups mit führenden Industriepartnern vernetzt, um Innovationen durch regionale und internationale Kooperationen zu fördern.

Wir sind dabei

Auch brickobotik ist auf der Plattform als Start-up vertreten. Unser Profil zeigt, welche Dienstleistungen wir anbieten und welche Produkte wir aktuell entwickeln. Vertreten sind wir durch unseren Geschäftsführer Fabian Deitelhoff. Wir freuen uns darauf, uns auf Matchmaker.Ruhr zu vernetzen, um Innovationen im Bildungsbereich zu fördern.