Am 15.03.2019 waren wir im Rahmen der Nacht der Bibliotheken im Zentrum für Information und Bildung (zib) der Kulturbetriebe Unna zu Besuch. Dort haben wir einen Workshop für Anfänger*innen mit dem LEGO® Mindstorms® EV3 angeboten. Insgesamt 10 Kinder haben sich zum Workshop eingefunden und hatten sichtlich Freude am Bauen und Programmieren.

Los ging es mit einer Einführung über Roboter in Industrie und Haushalt. Danach begann der Workshop mit dem Aufbauen der LEGO® Mindstorms® EV3.

Nach dem Bau der Roboter ging es an die Programmierung.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden und dem zib Unna für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ihr wollt selbst einmal an einem brickobotik-Workshop teilnehmen und kennt eine Bibliothek, Schule oder andere Institution, an der der Workshop stattfinden könnte? Dann meldet euch gerne über unser Kontaktformular oder gebt unsere Kontaktdaten an die verantwortlichen Personen weiter. Wir freuen uns immer über Anfragen und melden und schnellstmöglich zurück! Eine Übersicht über unsere Angebote findet ihr in den Rubriken Digitale Bildung und Services.