Am 15.03.2019 waren wir im Rahmen der Nacht der Bibliotheken im Zentrum für Information und Bildung (zib) der Kulturbetriebe Unna zu Besuch. Dort haben wir unseren Kurs „Lego® EV3: Anfängerkurs grafische Programmierung“ gehalten. Insgesamt 10 Kinder haben sich zum Kurs eingefunden und hatten sichtlich Freude am Bauen und Programmieren.

Los ging es mit einer Einführung über Roboter in Industrie und Haushalt. Danach begann der Kurs mit dem Aufbauen der LEGO® Mindstorms® EV3.

Nach dem Bau der Roboter ging es an die Programmierung.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden und dem zib Unna für die gute Zusammenarbeit bedanken.

An alle unter euch, die jetzt Lust bekommen haben, selbst einmal an einem unserer Kurse teilzunehmen: Werft doch mal einen Blick auf unser Ferienprogramm in Dortmund während der ersten Woche der Osterferien! Tickets gibt es auf Eventbrite.