Wir freuen uns, von dir zu hören und sind gespannt, welches Anliegen du hast. Fülle einfach das Formular unten aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir. Im Folgenden haben wir einige Anregungen notiert, falls du nicht sicher bist, ob du uns eine Nachricht schicken sollst oder nicht.

Wenn du auf der Suche nach anderen Kontaktmöglichkeiten bist, dann schau doch mal im Impressum vorbei.

Kontakt

Kunden- und Leseranfragen

Wir freuen uns immer über Anfragen von Leser*innen sowie potenziellen Kund*innen.

Trotzdem bitten wir um dein Verständnis, dass wir keine kostenlose Beratung im großen Umfang per E-Mail geben können. Kleinere Anfragen versuchen wir selbstverständlich so schnell wie möglich zu beantworten. Aus Zeitgründen hat das allerdings seine Grenzen.

Über die Suchfunktion ist zudem die Chance hoch, dass du direkt eine passende Antwort auf deine Frage findest. Im Zweifel kann es auch helfen, die Kommentare durchzulesen, da sich unsere Leser*innen gerne gegenseitig helfen.